Drittreichster Mensch der Welt

Facebook-Chef Zuckerberg hat jetzt mehr als 100 Milliarden Vermögen

Der 36-Jährige gehört nun neben Jezz Bezos und Bill Gates zum Klub der Superreichen.

Trotz der Corona-Krise wird Facebook-Gründer Mark Zuckerberg immer reicher. Laut dem Wirtschaftsmagazin Bloomberg wuchs das Vermögen des 36-Jährigen heuer bereits um unfassbare 23,3 Mrd. Euro. Zuckerberg kommt damit insgesamt auf ein Vermögen von 102 Milliarden Dollar und steigt damit in den Klub der Superreichen auf.
 
Reicher als der Facebook-Gründer sind damit nur noch Jeff Bezos (187 Mrd.) und Bill Gates (121 Mrd. Dollar).  Während Gates dieses Jahr um 221 Millionen reicher wurde, verlor der Amazon-Gründer sogar mehr als drei Milliarden Dollar.
 
© Bloomberg
Facebook-Chef Zuckerberg hat jetzt mehr als 100 Milliarden Vermögen
× Facebook-Chef Zuckerberg hat jetzt mehr als 100 Milliarden Vermögen
 

Instagram-Attacke auf TikTok

Der Hauptgrund für den Vermögenssprung ist die Attacke von Facebook-Tochter Instagram auf TikTok. Die Funktion Reels zum Erstellen von kurzen Videoclips, wird fortan in mehr als 50 Ländern angeboten. Nutzer können mit der Anwendung bis zu 15 Sekunden lange Videos erstellen und mit Musik und einer Reihe von Effekten unterlegen.
 
Die Facebook-Aktie schnellte dadurch um 10 Prozent nach oben. Weil Zuckerberg 13 Prozent der Firma gehören, profitierte der 36-Jährige selbst vom Boom.