Reederei übergeben

Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt sticht in See

Teilen

Es gibt Platz für fast 9.000 Menschen und unfassbare Annehmlichkeiten.

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ist am Freitag an die US-Reederei Royal Carribean übergeben worden. Die "Symphony of the Seas" ist 362 Meter lang und 66 Meter breit und bietet Platz für bis zu 6.680 Passagiere und 2.200 Besatzungsmitglieder.
 
Symphony of the Seas
© APA
× Symphony of the Seas
 
Das von der Werft STX im französischen Saint-Nazaire gebaute Schiff ist mit seinen 228.000 Bruttoregistertonnen etwas größer als sein Schwesterschiff "Harmony of the Seas", das im Mai 2016 ausgeliefert wurde. Es ist eine schwimmende Stadt mit Restaurants, Eislaufbahn, Musicaltheater, Surfsimulator, Fitnessstudios und einer 30 Meter langen Riesenrutsche.
Symphony of the Seas
© APA
× Symphony of the Seas
 
Am Samstag soll das Schiff in Richtung Malaga auslaufen. Seine erste Saison wird es mit Kreuzfahrten im Mittelmeer verbringen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.