Sloweniens Großbank NLB holt sich 1,5 Mrd. Euro

Teilen

Die slowenische Großbank Nova Ljubljanska banka (NLB) hat über eine vom Staat garantierte Anleihe 1,5 Mrd. Euro eingesammelt. Die Nachfrage der Investoren sei sehr groß: Insgesamt sind Orders über 2 Mrd. Euro eingegangen, teilte die Bank mit. Fast die Hälfte der Emission wurde an die Banken verkauft. Die Anleihe habe Investoren aus ganz Europa angezogen - die meisten (33 Prozent) aus Deutschland. Dahinter folgten österreichische Investoren (14 Prozent), hieß es.

Die Anleihe hat eine Laufzeit von drei Jahren. Sie ist mit einem Kupon von 3,25 Prozent und einem Renditeaufschlag von 105 Basispunkten über Swapmitte ausgestattet. Der Bond, der von den Ratingagenturen Moody's mit Aa2 und von Fitch mit AA eingestuft wird, soll an der Börse Luxemburg notieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.