Wiener Börse am Nachmittag knapp behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Mittwochnachmittag knapp behauptet gezeigt. Der ATX notierte um 14.15 Uhr mit 2.744,16 und einem Minus von 0,15 Prozent. Nachdem 14.30 Uhr fiel der Markt in Reaktion auf schwache US-Daten weiter zurück. Unter Druck kamn vor allem Lenzing und fielen am Nachmittag um 3,63 Prozent auf 93,50 Euro.

Die Aktie notiert damit im unteren Bereich der Preisspanne für junge Aktien von 92 bis 108 Euro. Der Faserhersteller hatte zuletzt für Mittwoch zu Mittag den Abschluss seiner Kapitalmarkttransaktion angekündigt. Am Markt waren sehr gemischte Einschätzungen hinsichtlich der Kapitalerhöhung zu hören.

Größere Abgaben gab es auch in AMAG (minus 1,74 Prozent). Schwach zeigten sich angesichts der Griechenland-Krise auch die Banken Raiffeisen (minus 1,52 Prozent) und Erste (minus 0,58 Prozent). Intercell stiegen um 5,81 Prozent auf 3,30 Euro und erholten sich damit leicht vom Vortageskurseinbruch. Gesucht waren weiter Verbund (plus 0,82 Prozent).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.