Wiener Börse knapp behauptet im Verlauf

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag bei hohem Volumen mit knapp behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.699,91 Punkten errechnet, das ist ein kleines Minus von 0,07 Prozent.

Der Erholungsansatz vom Frühhandel erwies sich als nicht nachhaltig und der ATX bewegte sich nun bereits den 6. Tag in Folge mit tieferen Kursen. Das europäische Umfeld konnte sich noch nicht für eine einheitliche Richtung entscheiden. Impulse könnte die Tendenz an der Wall Street oder die Rede von EZB-Chef Trichet liefern, hieß es .

Gesucht präsentierten sich unter den heimischen Einzelwerten Verbund mit plus 1,74 Prozent auf 31,57 Euro. Andritz bauten ein Plus von 1,60 Prozent auf 71,76 Euro. OMV legten um 0,76 Prozent auf 28,32 Euro zu.

Bei voestalpine (plus 0,57 Prozent auf 35,05 Euro) könnte eine positivere Analystenmeinung unterstützen, hieß es aus dem Handel.

Verkaufsdruck gab es bei einigen Werten aus dem Baubereich zu beobachten. RHI sackten um 2,37 Prozent ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.