Wiener Börse am Nachmittag mit tieferen Notierungen

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit schwacher Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.840,35 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 1,13 Prozent.

In der Gewinnzone zeigten sich Vienna Insurance Group (VIG), nachdem das Unternehmen in der Früh vorläufige Ergebnisse für das Gesamtjahr 2010 veröffentlicht hatte. Im abgelaufenen Jahr konnte der Versicherer den Konzerngewinn um 15 Prozent auf 505 Mio. Euro steigern. Am frühen Nachmittag tendierten die Titel um 0,31 Prozent höher bei 38,80 Euro.

Lesen Sie auch

Ebenfalls mit Unternehmenszahlen machten AT&S auf sich aufmerksam. Der Leiterplattenhersteller konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010/2011 das Konzernergebnis von minus 29 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf plus 40 Mio. Euro steigern. Jedoch drückte die Nachricht vom Abgang des Vorstandes Steen Hansen auf die Stimmung der Anleger. AT&S verloren 5,52 Prozent auf 16,25 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.