Wiener Börse schließt etweas leichter

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Donnerstag bei moderatem Volumen mit etwas leichteren Notierungen beendet. Der ATX fiel 0,31 Prozent auf 2.974,58 Einheiten.

Nach einem kurzfristigen Sprung über die 3.000-Punkte-Marke am Vortag, ging der ATX heute im Minus aus dem Handel, hieß es. Ein Händler sprach von Gewinnmitnahmen auf breiter Front. Europaweit gab es mit enttäuschenden Credit Suisse-Ergebnissen Kursverluste im Finanzbereich zu beobachten. In Wien verbilligten sich Raiffeisen Bank International-Papiere um 2,31 Prozent auf 44,06 Euro. Die Titel der Erste Group konnten die Verluste im Späthandel weitgehend eingrenzen und verabschiedeten sich mit minus 0,16 Prozent auf 37,94 Euro aus dem Börsentag.

OMV konnten sogar klar ins Plus wenden und legten um 1,95 Prozent auf 34,05 Euro zu. voestalpine befestigten sich um 1,51 Prozent auf 33,60 Euro. Am Mittwoch rutschten die Stahltitel noch um 3 Prozent ab.

Post-Papiere ermäßigten sich nach einer Abstufung um 0,84 Prozent auf 22,89 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.