Wiener Rentenmarkt am Nachmittag knapp behauptet

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich am Dienstagnachmittag mit knapp behaupteter Tendenz präsentiert. Die europäischen Leitbörsen zeigten sich indes mehrheitlich mit moderaten Kursgewinnen.

Auf Konjunkturseite stand am heutigen Handelstag die Zinsentscheidung der chinesischen Zentralbank im Fokus. Diese hob zum zweiten Mal innerhalb eines guten Monats die Zinsen an. Demnach steigt der Leitzins für einjährige Kredite und Einlagen um jeweils 0,25 Punkte. Zudem wurden die Dezember-Daten zur deutschen Industrieproduktion veröffentlicht, die etwas unter den Erwartungen ausfielen.

In den USA wurde am heutigen Dienstag indes eine dreijährige Anleihe begeben - die erste von drei Emissionen am US-Rentenmarkt diese Woche.

Lesen Sie auch

Um 16.45 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 122,80 um 6 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (122,86). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 123,00.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.