Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit behaupteten Notierungen

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Montag, am Nachmittag zunehmend erholt und zuletzt mit behaupteten Notierungen gezeigt. Auch der deutsche Rentenmarkt hat im Verlauf fester tendiert. Im Blickpunkt standen die Schuldenkrisen in der Eurozone und in den USA. Griechenlands erneute Herabstufung der Kreditwürdigkeit durch Moody´s schüre die Unsicherheit unter den Anlegern, so Händler.

Die Bewertung griechischer Staatsanleihen belässt Moody's damit weiter auf "Ramsch-Niveau". Die Europäische Zentralbank (EZB) hat dennoch in der vergangenen Woche abermals keine Staatsanleihen gekauft. Verstärkt würde nun der Schuldenstreit in den USA in den Fokus rücken, hieß es außerdem vom Handel. Der größten Volkswirtschaft der Welt droht die Zahlungsunfähigkeit. Die Anleger gehen nach Einschätzung von Händlern auf Nummer sicher und scheuen das Risiko. Vor allem Gold stand ganz oben auf den Kaufzetteln der Investoren. Die Kurse von US-Staatsanleihen sind gefallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.