Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit Seitwärtsbewegung

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag in einer Seitwärtstendenz auf tieferem Niveau gezeigt. Am Vormittag hatte noch eine schwach verlaufene Auktion deutscher Anleihen belastet. Zudem tendierten die Aktienmärkte zur Wochenmitte sehr freundlich, was die Nachfrage nach den Staatspapieren etwas verminderte.

Im Fokus steht am Abend die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed. Die Analysten erwarten jedoch wenig Überraschung bezüglich einer Veränderung des Zinssatzes. Allerdings erhoffen sich Marktteilnehmer Aussagen der Notenbanker, die Aufschluss über den weiteren Verlauf des Anleihenaufkaufprogrammes der Fed geben. Der Zinssatz dürfte indessen unverändert bleiben. "Alles andere würde die Märkte wild durcheinander wirbeln", schreibt die HSH Nordbank.

Lesen Sie auch

Um 17:15 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 123,68 um 29 Basispunkte unter dem Schlussstand vom Vortag (123,97).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.