Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Freitag, am Nachmittag mit überwiegend höheren Notierungen präsentiert. Auch der deutsche Bund-Future konnte im Tagesverlauf zulegen. Insgesamt verlief das Geschäft zum Wochenende hin ruhig. Auch von Konjunkturseite gab es keine richtungsweisenden Impulse.
In der nächsten Woche steht die Veröffentlichung einer Reihe wichtiger Konjunkturdaten auf dem Programm. Hier steht vor allem der US-Arbeitsmarktbericht für Februar im Blickpunkt der Marktteilnehmer.
Mehr dazu
-
Wiener Rentenmarkt am Nachmittag kaum verändert Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Freitag, am Nachmittag mit wenig veränderten Notierungen gezeigt. Auch der deutsche Bund Future tendierte nur knapp über dem Vortagesschluss. Händler berichteten von einem ruhigen und wenig ereignisreichen Handelstag, der von überwiegend freundlichen Aktienbörsen und der Veröffentlichung wichtiger US-Konjunkturdaten bestimmt war.
-
Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit überwiegend höherer Tendenz Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Freitag, am Nachmittag mit überwiegend höheren Notierungen präsentiert. Die am Nachmittag veröffentlichten Daten zum US-Bruttoinlandsprodukt lagen unter den Markterwartungen. Das Wachstum der US-Wirtschaft betrug demnach im vierten Quartal 2011 2,8 Prozent, Analysten hatten mit einem Anstieg um 3,0 Prozent gerechnet.
-
Wiener Rentenmarkt am Nachmittag fester Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Montag, am Nachmittag mit höheren Notierungen präsentiert. Während am Vormittag noch Abgaben infolge der Herabstufung von Österreichs Bonität durch die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) zu Buche gestanden waren, konnten die Renditen der Festverzinslichen am Nachmittag gesenkt werden.
-
Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit leicht höherer Tendenz Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag mit etwas höheren Notierungen präsentiert. Händler erklärten das positive Sentiment mit den Nachwirkungen auf die Entscheidung vom Vorabend der US-Notenbank Fed, der zufolge der Leitzins nun bis Ende 2014 auf dem tiefen Niveau zu halten ist.
-
Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit überwiegend tieferer Tendenz Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag mit überwiegend tieferen Notierungen präsentiert. Die getroffene Einigung der griechischen Regierung über weitere Sparmaßnahmen erhöhte die Risikoneigung der Anleger, was auf die österreichischen Staatspapiere drückte, kommentierte ein Händler.