Wiener Rentenmarkt im Späthandel fester

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am späten Nachmittag fester notiert. Auf Seite der lang- und mittelfristigen Bundesanleihen kam es zu Kursgewinnen, am kürzeren Ende war kaum Bewegung zu sehen.

Der Handelstag verlief mangels wichtiger Konjunkturdaten relativ ruhig. In der Eurozone wurden lediglich Daten zur deutschen Industrie veröffentlicht, die im Mai einen überraschend stärkeren Rückgang der Aufträge zeigten, als von Analysten erwartet wurde. In den USA blieben die Börsen aufgrund des Independence Day geschlossen, wodurch ebenfalls keine Impulse geliefert werden konnten. Zudem sehen Analysten die Europäische Zentralbank derzeit bezüglich Geldpolitik in Wartestellung.

Um 16.00 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Juni-Termin, mit 146,96 um 43 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (146,53). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 146,80. Das Tageshoch lag bisher bei 147,01, das Tagestief bei 146,52, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 49 Basispunkte. In Frankfurt wurden bisher etwa 188.139 Juni-Kontrakte gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.