Wienwert-Immobilien begibt neue Anleihen

Teilen

Nach der erfolgreichen Platzierung der ersten Anleihe bietet die auf Wiener Vorsorgewohnungen spezialisierte Wienwert Immobilien Finanz AG jetzt 2 neue Anleihen zur Zeichnung an: Eine Nullkupon-Anleihe mit 8 % effektiver Verzinsung p.a. und eine Fixzins-Anleihe mit 7,5 % effektiver Verzinsung p.a. und vierteljährlicher Ausschüttung.

Die Anleihen richten sich an Anleger, die von der guten Entwicklung des Wiener Immobilienmarktes profitieren möchten, aber ihr Kapital nur fünf Jahre binden wollen. Und die wert legen auf eine Absicherung ihres Investments durch die Zwischenschaltung eines Treuhänders und dessen Sicherstellung im Grundbuch.

Hintergrund für das Auflegen der neuen Anleihen ist die besondere Situation am Wiener Wohnungsmarkt: Die Nachfrage nach Vorsorgewohnungen übersteigt das Angebot deutlich, da viele Investoren auf der Suche nach einer krisensicheren Veranlagung sind.

Zudem ist das Neubau-Volumen in Wien rückläufig, und das bei steigender Zahl an Haushalten. Mit dem Zeichnen der neuen Anleihen hat der Anleger die Chance, von dieser speziellen Konstellation am Immobilienmarkt zu profitieren.

Die Anleihen können ohne Verkaufsspesen direkt bei der Emittentin, der Wienwert Immobilien Finanz AG, gezeichnet werden. Die Zeichnungsfrist läuft bis 26. März 2010.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.