Fast jeder war wahrscheinlich schon davon betroffen.
Immer mehr Kunden beklagen sich über die Paketzustellung.
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Gelber Zettel im Briefkasten
Wer kennt es nicht: Man bestellt ein Paket und findet stattdessen einen gelben Zettel im Briefkasten. Man wartet auf das Paket, niemand klingelt, sondern ein Schein zur Abholung liegt im Briefkasten. Und das oft, während man zu Hause gewartet hat.
Immer mehr Beschwerden
Wie aus dem Jahresbericht der Schlichtungsstellen hervorgeht, beschweren sich deshalb immer mehr Leute und sind wütend.
Um 18 Prozent auf insgesamt über 8.000 ging 2024 die Zahl der registrierten Postempfangsbeschwerden hinauf. „Ich gehe davon aus, dass diese Beschwerden 2025 erneut kräftig zulegen werden und die Dunkelziffer der Probleme, die Empfängerinnen und Empfänger von Postsendungen haben, deutlich höher ist“, sagte dazu Klaus M. Steinmaurer, Geschäftsführer der Regulierungsbehörde RTR.
Damit wächst der Unmut deutlich. Immer mehr Kunden sind unzufrieden und verärgert über mangelnde Zuverlässigkeit der Paketzustellung.