Zahlungsdienstleister Wirecard setzt auf Asien

Teilen

Der deutsche Zahlungsdienstleister Wirecard will verstärkt in Fernost expandieren. "Zunehmende Wachstumsimpulse erwarten wir durch die geografische Ausweitung unseres Geschäfts, insbesondere in Südostasien", kündigte Vorstandschef Markus Braun am Mittwoch zur Vorlage des Geschäftsberichts an. Ausgebaut werden sollten weiterhin Angebote zum Bezahlen mit dem Handy.

Der Betriebsgewinn (Ebitda) soll im laufenden Jahr auf 160 bis 175 Mio. Euro steigen, wie das Unternehmen bereits bei der Veröffentlichung vorläufiger Zahlen im Jänner in Aussicht gestellt hatte. Im vergangenen Jahr stieg das Ebitda um 15 Prozent auf 126 Mio. Euro, der Überschuss kletterte um knapp 13 Prozent auf 83 Mio. Euro. Die Dividende soll nun um einen Cent auf zwölf Cent je Aktie erhöht werden.

Lesen Sie auch

Das Unternehmen aus Aschheim bei München wickelt für Telekommunikationsunternehmen und Online-Händler den Zahlungsverkehr ab und kassiert dafür Gebühren. Zu den Kunden zählen Konzerne wie die Deutsche Telekom, Vodafone, Visa, MasterCard sowie zahlreiche Internet-Portale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.