Zürcher Börse schließt kaum verändert

Teilen

Der Schweizer Aktienmarkt hat die Sitzung vom Mittwoch kaum verändert beendet. In einem wenig animierten Handel legten die Kurse anfänglich etwas zu, fielen dann am Nachmittag klar ins Minus und erholten sich dann zum Schluss wieder. Bei den 30 Blue Chips gab es 14 Gewinner und 14 Verlierer, zwei schlossen unverändert.

Grundsätzlich sei die Stimmung an den Aktienmärkten derzeit wieder freundlicher, nachdem sich die Hoffnung auf eine friedliche Lösung der Ägypten-Krise vergrößert habe, hieß es im Handel. Allerdings sei es bei einzelnen Titeln nach den zum Teil großen Avancen am Vortag zu Gewinnmitnahmen gekommen, zudem habe auch die Herabstufung der Kreditwürdigkeit Irlands vorübergehend für Verstimmung gesorgt. Auch an der Wall Street zeichnete sich trotz guter Daten vom Arbeitsmarkt zunächst eine Verschnaufpause ab. Zum Handelsschluss notierte der wichtigste Schweizer Aktienindex SMI 0,02% schwächer auf dem Stand von 6.553,67 Punkten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.