Mit 100 Ärzten

27 Stunden: Zwillinge (3) wurden getrennt

Teilen

Die beiden Buben Bernardo und Arthur Lima wurden mit zusammengewachsenen Gehirnen geboren. 

Fast 100 Ärzte operierten die Zwillinge mehr als 27 Stunden lang. Die beiden Jungs (3) Bernardo und Arthur Lima sind am Kopf zusammengewachsen und wurden mithilfe eines britischen Neurochirurgen erfolgreich getrennt. 

27 Stunden: Zwillinge (3) wurden getrennt
© Geminiuntwined

Insgesamt mussten sich die beiden Kinder sieben Operationen unterziehen. Finanziert hat den Eingriff die Wohltätigkeitsorganisation Gemini Untwined. 

Leitender Arzt Jeelani: "Es war weltweit das erste Mal, dass Chirurgen in verschiedenen Ländern Headsets trugen und gemeinsam in einem "Virtual-Raum" operierten", sagt Jeelani. Er sei nach der 27-stündigen Operation, bei der er nur 15 Minuten Pause gemacht hatte, völlig erschüttert. "Aber es war wunderbar zu sehen, wie die Familie überglücklich war."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.