Verwandlung

Dieser Hund war eigentlich dem Tode geweiht

Teilen

Das Schicksal von Maisie nahm jedoch eine juristische Wendung, als ihr ursprünglicher Besitzer vor Gericht gestellt wurde.

Eine wahre Verwandlung: Als man Maisie fand, schien jede Hoffnung verloren. Die Hündin war nur noch Haut und Knochen, kalt und schwach, unfähig sich zu bewegen, berichtet Amy McIntosh von der Königlichen Gesellschaft für Tierrettung (RSPCA) in Großbritannien.

Unfassbare Verwandlung

Anfangs hielt McIntosh Maisie für tot, doch dann bemerkte sie einen Hauch von Leben - Maisie atmete. Tierärzte diagnostizierten Blutarmut und einen Befall von Flöhen.

"In der ersten Woche waren wir alle besorgt um Maisie, aber wir hatten Hoffnung, dass sie es schaffen würde", sagt McIntosh. Die Rettung schien erfolgreich, als sie ein Foto erhielt, auf dem die einst leblose Hündin nun stehend in die Kamera blickte.

Heute ist aus dem einst hilflosen Bündel ein lebhafter Hund geworden. Nach der Rettung wurde Maisie von einer Pflegerin aufgepäppelt. Die Vergleichsfotos zeigen die erstaunliche Verwandlung von Haut und Knochen zu einem gesunden und glücklichen Tier. "Es ist fantastisch, Maisie so glücklich und voller Leben zu sehen. Ich bin dankbar, dass sie ein liebevolles Zuhause gefunden hat", freut sich McIntosh.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.