Horror-Unfall

Ein Leben lang entstellt: Mädchen (18) bei der Arbeit skalpiert

Teilen

Während sie störende Früchte aus der Maschine entfernte, verfingen sich ihre Haare in der Mechanik, und sie wurde buchstäblich bei vollem Bewusstsein skalpiert.

Ein dramatischer Arbeitsunfall hat das Leben der 18-jährigen Alexandra Trandafil für immer verändert. In einer Saftfabrik in Australien wurde sie Opfer einer schrecklichen Tragödie: Bei dem Vorfall wurden ihr sämtliche Haare inklusive Kopfhaut abgerissen, und sie wird zeitlebens entstellt bleiben.

Schwere Verletzungen

Der Unfall ereignete sich im November 2020, als die junge Australierin auf Anweisung ihres Vorgesetzten eine Maschine von einer Blockade befreien sollte. Ohne zu ahnen, welche schrecklichen Folgen dies haben würde, begab sich Alexandra an die Arbeit und untersuchte das blockierte Förderband. Leider wurden die Maschinen nicht ausgeschaltet, was zu einem verheerenden Unglück führte.

Facebook/AlexandraTrandafil
© Facebook/AlexandraTrandafil

Während sie störende Früchte aus der Maschine entfernte, verfingen sich ihre Haare in der Mechanik, und sie wurde buchstäblich bei vollem Bewusstsein skalpiert. Trotz der Bemühungen der Ärzte im Krankenhaus von Adelaide konnten die abgerissenen Haare und die Kopfhaut nicht vollständig wiederhergestellt werden. Nur ein Teil ihrer einstigen Haarpracht konnte im OP-Saal wieder an ihrem Kopf befestigt werden.

Neben den Verfahrenskosten muss die Fruchtsaftfabrik nun eine Strafe von 120.000 australischen Dollar zahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.