Auf Bali

Shitstorm: Influencerin inszeniert Strandreinigung nur für Likes!

Teilen

Die Influencerin mimt eine erschöpfte Frau und lässt sich dabei filmen, wie sie scheinbar schwere Stöcke trägt.

Eine scheinbar engagierte Influencerin täuscht vor, einen verschmutzten Strand auf Bali aufzuräumen. Bewaffnet mit einem Müllsack posiert die junge Dame für ihre Videos, während sie ein paar Treibgutteile einsammelt.

Heuchelei

Doch dann folgt der Gipfel der Heuchelei: Die Influencerin mimt eine erschöpfte Kämpferin und lässt sich dabei filmen, wie sie scheinbar schwere Stöcke trägt. Nachdem die Fotosession beendet ist, verlassen die beiden Damen den Strand eilig , die Müllbeutel lassen sie am Strand einfach zurürck.

Das Video verbreitete sich rasend schnell im Internet und löste einen Shitstorm aus. Der Shitstorm traf zunächst eine unschuldige Radiomoderatorin aus Australien, die fälschlicherweise für die Influencerin gehalten wurde. Sie musste sich vehement verteidigen und beteuern, nichts mit dieser dreisten Inszenierung zu tun zu haben. Schließlich richteten sich die aufgebrachten User auf Alysha Bandy, die das Video aus der Ferne gefilmt und später auf Instagram geteilt hatte. Auch sie geriet ins Visier des Zorns und löschte das Originalvideo aufgrund des massiven Gegenwinds.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.