Experte warnt vor 'Entführungen'

Experte: Bigfoot könnte 'Tötungsmaschine' sein

Teilen

Ein Experte ist sich sicher, der Bigfoot könnte eine Tötungsmaschine sein. Im selben Atemzug warnt der Mann auch vor möglichen Entführung durch das Tier.

Ein Experte hat Bigfoot als "Tötungsmaschine" bezeichnet und vor "Entführungen" gewarnt, falls die Bestie provoziert wird. Wie der Experte Thomas Marcum erklärte, greift Bigfoot jedoch diejenigen, die in engen Kontakt mit ihm kommen, nicht an.

Obwohl der Bigfoot "leicht einen Menschen töten könnte", scheint dies nicht so oft zu passieren wie erwartet. Stattdessen hat Marcum eine Handvoll historischer "Entführungen" festgestellt, an denen das Tier beteiligt sein könnte.

Bigfoot
© getty
× Bigfoot

In einem exklusiven Gespräch mit dem Daily Star sagte Marcum: "Ohne Zweifel könnte ein Bigfoot einen Menschen leicht töten, wenn er es wollte. Die Größe und Stärke würde von einem Menschen nicht übertroffen werden. Aber das wäre meiner Meinung nach ein sehr seltenes Ereignis. Obwohl die Möglichkeit besteht, dass ein Bigfoot einem Menschen Schaden zufügen könnte, scheint dies nicht zu geschehen. Es gibt ein paar historische Berichte über Angriffe, aber die meisten sind nur, nachdem jemand auf einen Bigfoot geschossen hat."

Bigfoot
© GEtty
× Bigfoot

Was die Entführungen angeht, verwies der Experte auf die Annalen der Geschichte für "Geschichten über Bigfoot, der Frauen eines indianischen Stammes entführt". Eine dieser Begegnungen stammte von Albert Ostman, einem kanadischen Goldsucher, der laut Marcum "von einem Bigfoot entführt und sechs Tage lang gefangen gehalten wurde."

Experte Marcum erklärte: "Als Ostman eines Abends schlief, soll ihn ein Bigfoot gepackt und weggetragen haben, während er in seinem Schlafsack lag. Er fand sich in der Gegenwart mehrerer Bigfoots wieder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.