Tragischer Vorfall

''Weihnachtsmann'' stürzt aus 24. Stock: Tot

Teilen

Augenzeugen waren zunächst verwirrt, da sie den Unfall nicht sofort als real einordnen konnten.

Ein Schockmoment überschattet die Festlichkeiten in Tscheljabinsk, Russland, als der als Weihnachtsmann verkleidete Mann vom 24. Stock eines Wohnhochhauses fiel.

Passanten trauten ihren Augen nicht

Der erfahrene Industriekletterer, der den Part des Weihnachtsmanns übernommen hatte, plante einen spektakulären Abstieg, um die wartenden Kinder am Fuß des Hochhauses zu begrüßen. Doch der Stunt endete tragisch, als der Kletterer aus bislang ungeklärten Gründen in den Tod stürzte.

east2west news
© east2west news
× east2west news

Augenzeugen waren zunächst verwirrt, da sie den Unfall nicht sofort als real einordnen konnten. "Er ist nicht gefallen...?" raunte jemand in der Menge. Doch das Drama wurde schnell offensichtlich, und einige Zuschauer gerieten in Hysterie.

Trotz des tragischen Vorfalls setzten die Festlichkeiten fort, da viele zunächst annahmen, es sei Teil der Inszenierung. Die Wohnungsverwaltungsgesellschaft entschuldigte sich und bezeichnete den Verstorbenen als "erfahrenen Spezialisten". Eine Bewohnerin des Hochhauses äußerte ihre Verwirrung darüber, dass solch ein Vorfall, bei dem Fensterputzer regelmäßig im Einsatz sind, bisher noch nie aufgetreten sei.

Die örtlichen Behörden haben Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Vorfalls zu klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.