57 Kilogramm schwer

Weltrekord: Schlangen-Jäger fangen 6 Meter Python

Teilen

Normalerweise erreichen burmesische Pythons eine Länge von 1,8 bis 2,8 Metern, aber dieses Exemplar sprengt alle Maße.

Sensationelle Fangaktion in den Everglades! Die "Glades Boys", zwei mutige Schlangen-Jäger, haben sich einer wahren Riesenpython gestellt. Das beeindruckende Exemplar wiegt stolze 57 Kilogramm und misst satte 5,8 Meter.

Video zeigt den Fang

Ein Video auf Instagram zeigt den dramatischen Moment, als Jake Waleri sich der gewaltigen Schlange nähert. Doch das Tier dreht durch und versucht, ihn und seine Freunde zu umschlingen. Nur dank der Hilfe seines Kollegen Stephen Gauter und weiterer Unterstützer konnte Waleri die gefährliche Situation meistern und den Python letztendlich fesseln.

 

 

Zurück in der Sicherheit ihres Zuhauses staunten die Schlangen-Jäger nicht schlecht: "Ich war sprachlos, als ich sah, was wir da gefangen hatten", berichtet Gauter erstaunt. Normalerweise erreichen burmesische Pythons eine Länge von 1,8 bis 2,8 Metern, aber dieses Exemplar sprengt alle Maße.

 

 

Burmesische Pythons sind in Florida als invasive Art bekannt und stellen eine ernsthafte Bedrohung für die einheimische Tierwelt dar. Aus diesem Grund wird jedes Jahr zur Jagd auf diese gefährlichen Reptilien aufgerufen. Für ihren außergewöhnlichen Fang könnten die "Glades Boys" nun ein Preisgeld von mehreren tausend Dollar erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.