Nutzte Hilflosigkeit aus

Widerliche Tat: Brustkrebs-Patientin (17) von Klinikmitarbeiter vergewaltigt

Teilen

Laut Urteil schlug und würgte er die 17-Jährige, bevor er sie oral vergewaltigte.

Diese Tat schockierte: Ein Maitarbeiter der Klinik in Offenbach wurde wegen Vergewaltigung und Körperverletzung zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der 42-Jährige hatte eine minderjährige Patientin sexuell missbraucht, während sie sich von einem Eingriff erholte.

Abscheuliche Tat

Gemäß Berichten von RTL und der Hessenschau nutzte der Täter die völlige Hilflosigkeit des Opfers im Juni 2021 aus. Laut Urteil schlug und würgte er die 17-Jährige, bevor er sie oral vergewaltigte. Obwohl das junge Mädchen weinend um Gnade bat, ließ der Peiniger nicht von ihr ab.

Zeugenaussagen zufolge nahm der Täter auch das Handy der Bettnachbarin an sich und zwang sie, wegzuschauen. Die Frau, die noch von der Narkose benommen war, konnte sich nur bruchstückhaft an den Vorfall erinnern.

Der 42-Jährige behauptete, dass das Mädchen die Tat gewollt habe und zwischen ihnen eine gewisse "Chemie" geherrscht habe. Das Gericht war jedoch der Meinung, dass der Täter ein völlig falsches Verständnis von Freundlichkeit und angemessenem Verhalten habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.