Natürlich aufhellen

Diese Lebensmittel zaubern weißere Zähne

Teilen

Statt aggressiver Bleaching-Behandlungen kann man auch mit bestimmten Lebensmitteln seine Zähne etwas aufhellen.

Der erste Eindruck eines Menschen ist meist sein Lächeln und zu einem strahlenden Lächeln gehören auch schöne Zähne. Nicht nur in Hollywood, sondern auch hierzulande wünscht man sich weiße Zähne, denn sie stehen für Gesundheit und Vitalität. Doch viele Alltagsgewohnheiten rund um den Genuss Verfärben die Zähne auch wenn wir sie gut pflegen. Denn Genussmittel wie Nikotin, Kaffee, Schwarztee und Rotwein sind der Feind für weiße Zähne.

Zahnaufheller aus der Küche

Sind die Zähne schon einmal verfärbt, greifen viele auf teure und aggressive Bleaching-Behandlungen zurück. Doch um zahnverfärbenden Inhaltsstoffen entgegenzuwirken reicht auch schon ein Blick in die Küche. Denn es gibt auch Lebensmittel, die uns auf natürlichem Wege zu einem strahlenden Lächeln verhelfen und die sind gar nicht mal teuer.

Lebensmittel mit Bleaching-Effekt

Das beliebte Obst tut nicht nur etwas für den Vitaminhaushalt, sondern es hält durch die enthaltene Säure auch die Zähne gesund. Durch den Verzehr von Äpfeln wird die Speichelproduktion angeregt und der Bildung von Plaque entgegengewirkt.

Karotten sind nicht nur ein gesunder Power-Snack, sondern enthalten auch viel Vitamin A, welches den Zahnschmelz pflegend unterstützt und so die Zähne weiß hält.

Die süße Frucht ist ein echter Allrounder wenn es um die Gesundheit geht. Denn Erdbeeren sind sicher nur gesund und ein natürlicher Fatbruner, sondern die kleinen Kerne haben auch einen bleichenden Effekt auf die Zähne.

Wer strahlend weiße Zähne haben möchte, sollte generell am besten Wasser trinken, da dieses nicht die Zähne verfärbt. Mineralwasser hat sogar noch einen reinigen Effekt auf die Zähne und hellt diese auf.

Auch Gurken helfen auf natürliche Weise dabei Ablagerungen auf den Zähnen zu bekämpfen. Durch den hohen Wassergehalt sind Gurken außerdem das perfekte Lebensmittel zum Entschlacken.

Der hohe Säuregehalt in der gelben Frucht bringt die Zähne zum Strahlen und das ganz ohne Bleaching-Behandlung beim Zahnarzt.

Das exotische Obst enthält Bromelain, ein Stoff der auch in Zahnpasta verwendet wird. Wer viel Ananas isst, wirkt somit gezielt Verfärbungen auf den Zähnen entgegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.