Coronavirus

Aktuell nur noch 1.582 Erkrankte in Österriech

Teilen

Binnen 24 Stunden gab es nur 29 Neuinfektionen und sechs neue Todesfälle.

Die Anzahl der aktiv am Coronavirus erkrankten Österreicher ist von Montag auf Dienstag um mehr als 100 Personen zurückgegangen. Wie aus den vom Innenministerium (Stand 9:30 Uhr) veröffentlichten Zahlen hervorgeht, laborieren derzeit 1.582 Menschen an einer Infektion mit Covid-19. Das sind um 123 oder 7,2 Prozent weniger als 24 Stunden zuvor vermeldet wurden.
 
Den stärksten Rückgang gab es in der Steiermark, wo es 43 wieder genesene Personen gibt. In Niederösterreich sind es 33, auch in Wien ging die Zahl der Erkrankten um fünf zurück. In der Bundeshauptstadt gesteigert hat sich indes die Menge an Hospitalisierten. Es sind um zehn mehr als Montagvormittag. Von laut Gesundheitsministerium aktuell 418 Patienten österreichweit entfallen 136 auf Wien, 20 davon liegen auf Intensivstationen. In Gesamt-Österreich werden laut den Angaben 104 Menschen intensivmedizinisch betreut.
 
Die Anzahl jener, die nach einer Infektion mit SARS-CoV-2 wieder gesundet sind, hat sich inzwischen auf 13.462 erhöht. Bisher gab es in Österreich 15.650 durch Labortests bestätigte Infektionen. 606 Menschen davon sind an den Folgen einer Erkrankung am Coronavirus verstorben. Zwei neue Opfer kamen in Niederösterreich hinzu, je eines in Oberösterreich, der Steiermark, Vorarlberg und Wien.
 

Meiste Fälle in Wien

In Wien wurden bis dato - Stand Dienstag, 8.00 Uhr - 2.602 bestätigte Corona-Infektionen gezählt. Das bedeutet ein Plus von 15 Fällen in den vergangenen 24 Stunden. Zudem ist eine 87-jährige Frau verstorben, womit sich die Zahl der im Zusammenhang mit dem Virus stehenden Todesfälle auf 137 erhöht hat. 1.902 Covid-19-Erkrankte sind inzwischen wieder genesen, teilte der medizinische Krisenstab mit.
 
Am meisten Fälle gibt es weiterhin in Wien mit 563 aktiv Erkrankten. Dahinter folgen die Steiermark (340), Niederösterreich (234) und Tirol (163). Musterschüler ist weiterhin Kärnten mit nur noch 14 Kranken.  
 
Aktuell nur noch 1.582 Erkrankte in Österriech
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.