Coronavirus

Covid-Alarm an acht Berliner Schulen

Teilen

Corona-Fälle an acht Berliner Schulen: Gymnasium wurde am Donnerstag nur wenige Tage nach Schulbeginn geschlossen. 

Berlin. Wenige Tage nach Beginn des neuen Schuljahrs in der deutschen Hauptstadt Berlin sind Coronainfektionen an acht Schulen entdeckt worden. Ein Gymnasium schloss am Donnerstag vorerst, wie ein Sprecher der Bildungssenatsverwaltung sagte. An jeder der betroffenen Schulen gab es demnach bisher nur einen Fall. Direkte Kontaktpersonen seien in häuslicher Quarantäne, Tests würden laufen.

covid schule
© APA/AFP/Tobias Schwarz
× covid schule

 
Unklar war noch, ob die geschlossene Schule vorerst weiter zu bleibt oder den Unterricht am Freitag wieder aufnehmen kann. Darüber entscheidet das zuständige Gesundheitsamt. In Berlin hatte am Montag das neue Schuljahr begonnen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.