Coronavirus

Diese Bezirke sind seit Tagen komplett Corona-frei

Teilen

In fast 20 Bezirken Österreichs gibt es seit einer Woche oder mehr keine neuen Virus-Fälle. 

Die Neuinfektionen gehen österreichweit zurück – aktiv erkrankt sind nur noch rund 1.500 Österreicher. In vielen Bezirken gibt es seit Tagen, wenn nicht schon seit mehr als zwei Wochen keinen einzigen neuen Corona-Fall. Sieger von Anfang an hier: das Örtchen Rust im Burgenland. Es ist seit Beginn der Krise vom Virus verschont geblieben.  
 
Jetzt verkündete die Stadt Wels (Oberösterreich): „Wir sind Corona-frei.“ Es gäbe zwar noch einen, mittlerweile zweimal negativ getesteten Patienten, der noch in der Statistik aufscheint – allerdings gelte dieser demnächst wohl auch als genesen. Auch Kirchdorf (OÖ) ist laut offiziellen Zahlen des Landes Covid-19-frei. 
 
Weiters darf sich Hermagor in Kärnten über keine Neuinfektionen seit zwei Wochen freuen. Hier gab es insgesamt ohnehin nur 5 Fälle – vier davon Anfang April. Hermagor wird wohl bald der erste Kärntner Bezirk ohne Virus sein. In Tirol ist es der Bezirk Reutte, in Salzburg Tamsweg – und in Niederösterreich sind es Melk und Waidhofen an der Ybbs (seit 1 Woche ohne neue Fälle). 
 

Minimaler Anstieg in Wien – 15 neue Fälle an einem Tag

Im Bundesländer-Vergleich hinkt Wien hinterher. Zuletzt stiegen die Fälle wieder um 0,7 Prozent – in Zahlen handelt es sich aber von Montag auf Dienstag um nur 15 neue Fälle.
 

Diese Bezirke sind 2 Wochen ohne Neuinfektion:

 
Reutte (Tirol)
Villach Land (Knt.)
Hermagor (Knt.)
Feldkirchen (Knt.)
Sankt Veit (Knt.)
Waidhofen/Ybbs (NÖ)
Kirchdorf (OÖ)
Grieskirchen (OÖ)
Tamsweg (Sbg.)
Eisenstadt (Bgld.)
 

Diese Bezirke sind 1 Woche ohne Neuinfektion:

 
Spittal an der Drau
Klagenfurt Land
Völkermarkt
Murau (Stmk.)
Murtal (Stmk.)
Neusiedl a. See (Bgdl.)
Gmunden (OÖ)
Melk (NÖ)
Wels (OÖ)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.