Coronavirus

Gastro-Öffnung am 15. März: Weiß "Schweizerhaus" schon mehr?

Teilen

Können die Lokale am 15. März schon wieder öffnen? Die Betreiber des "Schweizerhaus" scheinen mehr zu wissen.

Morgen, Montag, beraten Politiker und Experten im Kanzleramt über die weiteren Öffnungs-Schritte. Wie oe24 bereits berichtet hat, müssen Lokale, Bars und Co. jedoch noch bis mindestens Anfang März geschlossen bleiben. 

Gastro-Öffnung am 15. März: Weiß
© Website Schweizerhaus
× Gastro-Öffnung am 15. März: Weiß

Doch Hinweise deuten darauf hin, dass manche Gastronomen bereits mehr wissen. Auf der Website des "Schweizerhaus" im Wiener Prater steht aktuell groß geschrieben: "Ab dem 15. März 2021 sind wir wieder für Sie da!". Und auch in einem Jobinserat in der Sonntagsausgabe der Kronen Zeitung werden Mitarbeiter mit Eintrittsdatum 15. März gesucht.

Gastro-Öffnung am 15. März: Weiß
© Inserat in der Kronen Zeitung
× Gastro-Öffnung am 15. März: Weiß

Ob die Betreiber des Lokals nur am traditionellen Öffnungstermin festhalten oder ob wirklich schon Details zu den Lokalöffnungen bekannt wurden, wird sich morgen nach dem Corona-Gipfel im Kanzleramt zeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.