Coronavirus

NÖ startet Vorregistrierung für Novavax-Impfstoff

Teilen

Das Land Niederösterreich startet die Vorregistrierung für die Corona-Schutzimpfung mit dem proteinbasierenden Impfstoff von Novavax.  

Alle Personen mit Hauptwohnsitz im Bundesland können sich ab sofort vormerken lassen, teilten LHStv. Stephan Pernkopf (ÖVP) und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Donnerstag mit.

Das sei noch keine Anmeldung für einen Impftermin, betonten die Politiker. Durch die Vorregistrierung sollen Interessierte jedoch aktuelle Informationen via E-Mail erhalten, sobald man in Niederösterreich einen konkreten Impftermin mit Novavax buchen kann - auch wann und wo geimpft wird. "Wir erwarten erste Lieferungen dieses Impfstoffes frühestens Ende Jänner," teilte die NÖ Impfkoordination mit. Novavax ist für den Einsatz bei Personen ab 18 Jahren zugelassen.

Einmal mehr wiesen Pernkopf und Königsberger-Ludwig darauf hin, dass gerade jetzt rasches Impftempo entscheidend sei. In Niederösterreich werde daher auch zu den Weihnachtsfeiertagen und zu Silvester geimpft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.