151223_AnonymousTuerkei.Standbild001.jpg

„IS-Unterstützung“

Anonymous: Drohvideo an Türkei

Teilen

Hacker-Kollektiv wirft dem Land vor, die Terrormiliz zu unterstützen.

Anonymous hat ein weiteres Ziel ins Auge gefasst. Neben der Terrormiliz ISIS, dem US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump nun den japanischen Walfängern droht das Hacker-Kollektiv nun auch noch der Türkei mit Cyberattacken. Als Grund nennt Anonymous, dass die Türkei die ISIS unterstütze. In einem Video richten sich die Hacker direkt an die türkische Regierung.

Schwerwiegende Vorwürfe
In dem auf YouTube veröffentlichten Clip wirft Anonymous der Türkei vor, Rohöl von der Terrormiliz zu beziehen und sie damit finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus sollen auch verwundete IS-Kämpfer in türkischen Spitälern behandelt werden. Festgenommen würden sie jedoch nicht.

Cyberkrieg angedroht
Diese Anschuldigungen nimmt Anonymous nun zum Anlass, der Türkei mit einem Cyberkrieg zu drohen. Sollte das Land diese Vorgänge nicht unmittelbar einstellen, wollen die Hacker strategisch wichtige Einrichtungen der Türkei angreifen. So sollen unter anderem Regierungsseiten, das Bankensystem, Flughäfen sowie Militäreinrichtungen lahmgelegt werden. Und diese Attacken wären laut Anonymous nur der Anfang.

>>>Nachlesen: Anonymous hackt über 150 ISIS-Seiten

>>>Nachlesen: Anonymous attackiert japanische Walfänger

>>>Nachlesen: Anonymous attackiert japanische Walfänger

>>>Nachlesen: Anonymous warnt vor WhatsApp

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.