Beim IT-Riesen geht nichts mehr

App Store down: Totalausfall bei Apple

Teilen

Apple-Fans staunten nicht schlecht, als am Donnerstag plötzlich nichts mehr ging.

„Der Service steht möglicherweise für einige Benutzer nicht zur Verfügung“  - Mit diesen wenig erfreulichen Worten wurden heute Apple-User vom Unternehmen über die Störung benachrichtigt. Auch die Cloud des IT-Riesen soll betroffen sein, das berichten tausende User auf Twitter und Co.

Langsam dürfte Apple die Probleme wieder in den Griff bekommen. Es mehren sich jetzt die Meldungen, wonach der Store wieder funktionieren dürfte. Die Ursache der Störung ist bis jetzt unklar.

Nicht der erste Fall
Bereits im März vergangenen Jahres hatte Apple mit einem Total-Ausfall von iTunes zu kämpfen.  Damals schauten die User ebenfalls in die Röhre und konnten weder Apps noch Filme herunterladen. Der US-Konzern dürfte aber alles daran setzen, das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Denn die iTunes-User spülen Apple täglich Millionen in die Kassa. Aber natürlich nur dann, wenn das Ganze auch funktioniert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.