Preisschlacht

Billiges iPhone 6s: Media/Saturn kontern Hofer

Teilen

Heimische Elektronikfachhändler senken Preis auf Diskonter-Niveau.

Media Markt und Saturn wollen ihre Vormachtstellung im Elektronikbereich offenbar untermauern. Die beiden Handelsketten reagieren nämlich auf das iPhone-6s-Angebot von Hofer. Wie berichtet, verkauft der Diskonter das Apple-Smartphone seit 8. Dezember um 539 Euro. In den Märkten der beiden Elektronikhändler gibt es das iPhone 6s in der 16 GB-Variante nun zum selben Preis.

Ausstattung

Wie bei Hofer handelt es sich auch hier um ein für alle Netze offenes iPhone 6s (16 GB). Dieses ist optisch vom aktuellen iPhone 7 kaum zu unterscheiden und ist auch technisch nach wie vor auf Höhe der Zeit. So bietet das 4,7 Zoll große Retina-Display (1.334 x 750 Pixel) die 3D-Touch-Technologie, die unterschiedliche Druckstärken erkennt und auch die genialen „Live Photos“ unterstützt. Für eine ordentliche Performance sorgt der A9-Prozessor.  Zur weiteren Ausstattung zählen unter anderem der Fingerabdrucksensor Touch ID, LTE, WLAN und Bluetooth 4.0. Die auf der Rückseite installierte 12 MP iSight-Kamera zählt nach wie vor zu den besten am Markt und nimmt Videos in 4K-Qualität auf. Vorne ist eine 5 MP Facetime-Kamera mit an Bord. Als Betriebssystem kommt iOS 10 zum Einsatz.

Ersparnis

Bei Apple kostet das Smartphone mindestens 649 Euro. Der Preisvergleich hinkt jedoch etwas. Denn während bei Hofer die Speicherkapazität 16 GB beträgt, verkauft es Apple nur mehr in der 32 (649 Euro) bzw. 128 GB (759 Euro) Version.  Wer mit den 16 GB klar kommt, spart zum offiziellen Apple-Verkaufspreis also 110 Euro.

Noch besser als jetzt kamen iPhone-6s-Käufer am Black Friday bei Saturn davon. Der Elektronikfachhändler verkaufte das iPhone 6s in der 64 GB am 25. November 2016 um 599 Euro. Dieses Angebot war aber auf den „Schwarzen Freitag“ begrenzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.