Entwickler beweisen Humor

iPhone 4S: "Siri" will nicht heiraten

Teilen

Sprachsoftware hat für ungewöhnliche Fragen originelle Antworten auf Lager.

Wie der Verkaufsstart am Freitag zeigte, hat das neue iPhone 4S hat wieder viele Herzen gewonnen - doch heiraten wird es seine Nutzer nicht. In diesem Punkt gibt sich die Sprachsoftware " Siri " bestimmt: Auf die Frage nach einer Heirat antwortet die Frauenstimme des neuen Smartphones mit einem knallhart Nein - denn das verstoße gegen die Endnutzer-Richtlinien des Telefons. Auch auf andere ungewöhnliche Fragen gibt Siri, die eigentlich etwa SMS vorlesen oder Wettervorhersagen geben soll, unterhaltsame Antworten.

Originelle Antworten
Die Internetseite "Shitthatsirisays", die nach dem Verkaufsstart des iPhone 4S am Freitag sofort regen Zuspruch fand, listet viele solcher Beispiele auf (siehe Screenshots oben). Wer Siri etwa fragt, wo er eine Leiche entsorgen kann, erhält umgehend eine Liste nahegelegener Lagerhäuser, Moore und Müllkippen. Wer zugibt, betrunken zu sein, dem nennt Siri umgehend die örtlichen Taxiunternehmen. Auf die durch das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" inspirierte Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest gibt Siri die Antwort aus dem Roman: "42". Und wer dem iPhone seine Liebe erklärt, erhält als Antwort: "Ich hoffe, das sagst Du nicht diesen anderen Mobiltelefonen!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom iPhone 4S-Verkaufsstart

Auch Apple-Mitgründer Steve Wozniak musste sich für ein iPhone 4S anstellen. Er sorgte vor dem Apple-Store in Los Angeles für...

...großes Aufsehen. Die restlichen Wartenden wollten alle Autogramme, Journalisten Interviews und Fotos.

Die An- und Abreise erledigte er stilecht auf einem Segway.

Einfallslosigkeit kann man diesen Japanern wirklich nicht vorwerfen. Mit ihrem Kopfschmuck stechen sie aus der Masse hervor.

Dieser junge Mann hat zwar bereits ein iPhone 4, dennoch will er schon am ersten Tag das neue iPhone 4S.

Vielleicht setzen sich die Kopfbedeckungen im Sommer als Sonnenschutz durch.

Vor den Stores bildeten sich lange Schlangen.

Viele Käufer warteten über 20 Stunden. Nur so hatte man eine gute Chance, um überhaupt ein neues iPhone zu bekommen.