Mark ZUCKERBERG Facebook

Kooperation

Facebook startet neuen Video-Chat

Google+ bietet Videotelefonie: Facebook und Skype ziehen nach.

Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook startet eine Videochat-Funktion. Der in Zusammenarbeit mit dem Internettelefonie-Spezialisten Skype entwickelte Dienst werde in den kommenden Wochen verfügbar sein, kündigte das Unternehmen am Mittwoch an. Der Internet-Riese Google hatte vor einer Woche seinen Facebook-Konkurrenten Google+ gestartet, der ebenfalls Videotelefonie bietet.

Facebook habe inzwischen 750 Millionen Nutzer, sagte Gründer Mark Zuckerberg . "Wir haben das bisher nicht verkündet, weil wir es nicht für so relevant hielten."

Eine weitere neue Funktion ist die Möglichkeit, mit mehreren Freunden gleichzeitig zu chatten.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten