poke diss.jpg

Verbale Facebook-Attacke

All-Felix wütet gegen Pokémon-Go-Spieler

Teilen

Felix Baumgartner poltert jetzt gegen alle Nutzer der beliebten App.

Pokémon Go sorgt seit Wochen für einen wahren Mega-Hype. Zwar sind einige Zeitgenossen von dem erfolgreichen Smartphone-Game mittlerweile etwas genervt , der weltweiten Popularität tat das jedoch keinen Abbruch. Zudem ist es jedem selbst überlassen, wie man zu dem Spiel steht. Man  Doch nun kommt ein weiterer, zudem äußerst prominenter Pokémon-Go-Kritiker hinzu, der mit seiner Aussage alle Monsterjäger beleidigt. Konkret handelt es sich dabei um den heimischen Extremsportler Felix Baumgartner, der heuer bereits mehrmals durch verbale Entgleisungen auf seiner Facebook-Seite auffiel. Und jetzt nimmt er die Pokémon-Go-Fans ins Visier.

"Hört auf zu spielen und kehrt ins reale Leben zurück"

Bei seiner verbalen Attacke nahm er sich einmal mehr kein Blatt vor den Mund. Zunächst klingt sein Facebook-Posting noch vergleichsweise harmlos: „Warum spielt jetzt jeder Pokémon? Das ist das langweiligste Spiel, das ich je gesehen habe! Es sieht so aus, als hätte die junge Generation das Interesse an Abenteuer, Physik, Sport und Kommunikation verloren! Was für eine traurige Welt! Liebe Pokémon-Spieler: Hört auf zu spielen und kehrt ins reale Leben zurück – es lohnt sich!

Alle Pokémon-Go-Spieler sind Verlierer

Doch weil er seinem Kommentar noch die beiden Hashtags #jokemon und #games4losers beigefügt hat, ließ die Kritik der Fans nicht lange auf sich warten. Pokémon-Go-Spieler generell als Verlierer (Loser) abzustempeln, ist nun auch wirklich keine feine Art. Dementsprechend heftig fielen auch die Reaktionen aus. Einige Spieler bezeichneten Baumgartner als „Hater“ oder Ignoranten. So ist etwa zu lesen, dass Baumgartner es einfach nicht kapiere, dass man auch auf andere Weise Spaß haben könne.

Harsche Kritik

Ein anderer Pokémon-Go-Spieler bezeichnete „All-Felix“ sogar als zurückgeblieben und lieferte auch gleich noch eine Begründung dafür ab. Laut dem Kritiker sorge das Smartphone-Game ja genau dafür, dass sich die jungen Spieler endlich wieder einmal ins Freie begeben und sich dabei bewegen, anstatt in der Wohnung zu hocken und in einen Bildschirm zu starren.

>>>Nachlesen: Pokémon Go: Neues Super-Update ist da

Video zum Thema: Pokémon Go: Neues Super-Update ist da
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten