Internet Explorer 11 für Windows 7 kommt

Microsoft-Browser

Internet Explorer 11 für Windows 7 kommt

Neueste Version soll vor allem bei der Performance ordentlich nachlegen.

Microsoft bringt seinen neuen Internet Explorer 11 (IE 11) jetzt auch für das Betriebssystem Windows 7 heraus. Entwickler können eine erste Version des Browsers ab sofort herunterladen, teilte Microsoft am Freitag in einem Blog-Eintrag mit. Der Browser soll Seiten im Netz deutlich schneller aufbauen, indem etwa die Berechnung von Bildern auf die Grafikeinheit des Prozessors ausgelagert wird. Das spare auch Energie. Microsoft hofft darauf, mit der neuesten Version Nutzer zurückgewinnen zu können. Wie berichtet, wurde der langjährige Marktführer zuletzt vom Google-Browser Chrome vom Thron gestoßen .

Touchscreen-Optimierung
Weiters unterstützt der IE11 mehrere Webstandards (HTML5, etc.), mit deren Hilfe Entwickler einfacher und schneller Anwendungen bauen können. Zudem ist die Software für Geräte mit Touch-Display optimiert. Die erste Version des IE11 hatte Microsoft zum Start der Beta-Version des ersten Updates Windows 8.1 seines neuen Betriebssystems herausgebracht.

Wann die finale Version des IE11 für Windows 7 bereitgestellt wird, steht noch nicht fest. Allzu lange wird es aber nicht mehr dauern.

>>>Nachlesen: Firefox bekommt völlig neuen Look

 

Diashow: Fotos: Die Top-Neuheiten des MWC 2013

Fotos: Die Top-Neuheiten des MWC 2013

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten