In den USA

Amazon startet E-Book-Flatrate

Teilen

Onlinehändler bringt "Kindle unlimited" für knapp 10 Dollar pro Monat.

Amazon startet in den USA eine Bücherflatrate: Kunden bekommen für knapp 10 Dollar im Monat den Zugang zu 600.000 E-Book-Titeln. Darunter sind Reihen wie "Harry Potter", "Die Tribute von Panem" und "Herr der Ringe". Allerdings ist die Auswahl durch das Fehlen der fünf großen US-Verlage Hachette, HarperCollins, Macmillan, Penguin Random House sowie Simon & Schuster eingeschränkt.

Gedruckte und vorgelesene Versionen
Amazon brachte in den am Freitag gestarteten Dienst "Kindle unlimited" dafür aber Titel aus seiner eigenen Verlagsplattform ein. Zudem gibt es eine Verknüpfung mit der Hörbuch-Plattform Audible: Man kann bei einigen tausend Titeln fließend zwischen gedruckter und vorgelesener Version wechseln.

Pionier in der Branche
Die Pläne waren diese Woche bereits durchgesickert, nachdem Amazon den Dienst erst online gestellt und kurz darauf wieder vom Netz genommen hatte. Amazon hatte früh auf digitale Bücher gesetzt und die Branche mit seiner Preispolitik und den Kindle-Lesegeräten mitgeprägt. Im Rahmen des Zusatzdienstes Prime gibt es bereits auch eine Leihbücherei für Amazon-Lesegeräte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.