Server-Probleme

Netflix weltweit offline

Teilen

Technische Probleme beim Streaming - zahlreiche Beschwerden.

Die Streaming-Plattform kämpfte am Samtagabend mit großen Server-Problemen. Bei vielen Kunden auf der ganzen Welt - das Unternehmen ist in 190 Ländern präsent und bietet Programme in 21 Sprachen an - ging gar nichts mehr. Wie das Unternehmen auf Twitter bestätigte, gab es technische Probleme.

"Wir sind dran, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen", hieß es um 21.25 Uhr aus der Netflix-Zentrale.

 

Erst kurz vor Mitternacht kam die erlösende Nachricht für entnervte User: Das Streaming funktionierte wieder.

 

 

Netflix ist ein Streaming-Dienst, bei dem Videoinhalte für eine monatliche Abo-Gebühr direkt aus dem Netz abgespielt werden. Das Unternehmen investiert massiv in die Produktion eigener Serien und Filme, für die der Konzern die Rechte hält und sie deshalb nach Belieben in aller Welt zeigen kann. Erst seit Freitag war mit "Marvel's Luke Cage" eine neue Serie abrufbar.

In Österreich ist Netflix seit 2014 vertreten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.