Fujifilm F200EXR

Neuer Digicam-Sensor verringert Bildrauschen

Teilen

Weniger Bildrauschen bei Aufnahmen in dunklen Umgebungen verspricht Fujifilms neueste Kompaktkamera FinePix F200EXR.

Auf der Fotomesse Photokina hat Fujifilm bereits 2008 den ersten Prototypen seines "rauschfreien" Bildsensors der Öffentlichkeit präsentiert - nun bringt der japanische Kamerahersteller das erste Digicam-Modell mit dem sogenannten Super CCD EXR Bildsensor auf den Markt.

Die lichtempfindlichen Elemente der Komapktkamera FinePix F200EXR sind nicht wie sonst üblich in Reihen angeordnet, sondern um 45 Grad gegeneinander gedreht. Dadurch soll das Bildrauschen unterdrückt werden, das bei Aufnahmen mit geringer Lichtstärke oft zu unbrauchbaren Bildern führt.

Die neue Fujifilm-Kamera soll noch im Februar auf den heimischen Markt kommen. Ein Preis steht bis dato allerdings noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.