Tipp der Krankenkasse

Selbstbefriedigung als Einschlafhilfe spaltet das Netz

Teilen

Krankenkasse empfiehlt auf Facebook: "Dann leg einfach mal selbst Hand an ..."

Mit einer Masturbations-Empfehlung hat eine deutsche Krankenkasse viel Aufmerksamkeit im Netz erzeugt. "Wenn du mal wieder nicht schlafen kannst, dann leg einfach mal selbst Hand an oder hol dir ein Spielzeug dazu, dann kommt der Schlaf ganz von alleine", schrieb Barmer, mit rund neun Millionen Versicherten eine der größten Krankenkassen Deutschlands, auf Facebook.

>>>Nachlesen:  Sexroboter bald auf Kassenrezept?

Tipp spaltet Netz

Mittlerweile sammelten sich mehr als 2.500 Kommentare unter dem Beitrag mit einem Foto, das ein Sexspielzeug zeigt. Die meisten User sind durchaus erheitert, andere übten aber auch Kritik an dem Tipp. Zum Foto gab es übrigens auch Anfragen. "Bei der Anschaffung und Durchführung können wir nicht behilflich sein. Von uns kommt nur der Gesundheitstipp", antwortete die Krankenkasse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.