Betriebssystem

Windows 8.1: Beta-Version verfügbar

Teilen

Microsoft veröffentlicht die Vorab-Version des ersten Windows 8-Updates.

Wie an dieser Stelle angekündigt, hat Microsoft am ersten Tag (26. Juni 2013) seiner jährlichen Entwicklerkonferenz die erste Beta-Version von Windows 8.1 veröffentlicht. Das erste große Update für das Betriebssystem Windows 8 wurde unter dem Codenamen "Blue" entwickelt und bietet einige Neuerungen. Diese werden in einem Blog-Eintrag und in einem neuen Video ausführlich vorgestellt. Am wichtigsten ist dabei das Comeback des Start-Buttons. Dass Letzterer zurückkommt, hat Microsoft schon vor einigen Wochen bestätigt . Nutzer, die bereits Windows 8 verwenden müssen für das fertige Update, das wahrscheinlich im Herbst ausgerollt wird, nichts bezahlen. Für sie wird es, wie berichtet, kostenlos sein.

Link
Die Entwickler-Version von Windows 8.1 kann hier bereits heruntergeladen werden.

Video von der Windows 8.1-Preview

Fotos von Windows 8

Fotos von Microsoft Windows 8

So sieht der neue Start-Bildschirm mit den Live-Kacheln aus.

Ein Übersichts-Funktion zeigt alle geöffneten Programme an.

Auf Tablets wird bei Bedarf eine virtuelle Tastatur für die Touch-Eingabe eingeblendet.

Der neue Internet Explorer 10 überzeugt mit einer guten Übersicht.

Im neuen App Store können zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Anwendungen heruntergeladen werden.

Die SkyDrive-App besticht durch ihre intuitive Bedienung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.