Windows 8.1: Video zeigt Neuerungen

Microsoft gibt Einblick

Windows 8.1: Video zeigt Neuerungen

Durch das Update feiert unter anderem der Start-Button ein Comeback.

Ende letzter Woche hat Microsoft bestätigt , dass der Start-Button bei Windows 8 durch das kommende Update auf Windows 8.1 ein Comeback feiern wird. Spekulationen darüber gab es ja schon länger. Und nun hat der Software-Riese erstmals ein offizielles Video von Windows 8.1 veröffentlicht. Der Clip dauert 4:31 Minuten und zeigt bereits einige wichtige Änderungen. Diese können bereits Ende Juni ausgiebig getestet werden. Denn da stellt Microsoft eine erste Beta-Version des Updates zur Verfügung. Für aktuelle Windows 8-User wird das Update auf Version 8.1 kostenlos sein . Auch das hat der IT-Riese mittlerweile offiziell bestätigt.

Interessante Einblicke
Das Video ist auch deshalb äußerst interessant, weil darin neben dem überarbeiteten Startscreen erstmals auch die verbesserte Suchfunktion
und neue App-Funktionen zu sehen sind:


Fotos von Windows 8

Diashow: Fotos von Microsoft Windows 8

So sieht der neue Start-Bildschirm mit den Live-Kacheln aus.

Ein Übersichts-Funktion zeigt alle geöffneten Programme an.

Auf Tablets wird bei Bedarf eine virtuelle Tastatur für die Touch-Eingabe eingeblendet.

Der neue Internet Explorer 10 überzeugt mit einer guten Übersicht.

Im neuen App Store können zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Anwendungen heruntergeladen werden.

Die SkyDrive-App besticht durch ihre intuitive Bedienung.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten