Der "Cats"- Musical Countdown

Musical

Der "Cats"- Musical Countdown

Viermal wurde das Wiener „Cats“-Gastspiel bereits verlängert. 

In Wien, genauer gesagt in Peter Wecks Theater an der Wien, wurde Cats in den achtziger Jahren zur Kult-Show. Und nach Wien kehrt das legendäre Andrew-Lloyd-Webber-Musical jetzt wieder zurück.

Der Ticketvorverkauf läuft entsprechend bombastisch: Bereits viermal wurde das Wien-Gastspiel von Cats verlängert; derzeit wird der 28. Mai als „Dernière“ angegeben; insgeheim überlegt man aber schon, die Musical-Katzen bis zur Sommerpause in Wien streunen zu lassen.

Diashow: Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

×

    Der Fahrplan
    Der Countdown läuft inzwischen:

    • Am 26. Jänner werden erste Szenen aus Cats im Rahmen des feierlichen Openings der neuen „Miele Galerie“ zu erleben sein (Wien 23, Vorarlberger Allee 31; durch den Abend führt Barbara Rett; nur mit Einladung!).
    • Gleichfalls am 26. Jänner beginnt der Aufbau des spektakulären Cats-Zeltes (ganz in Schwarz mit gelben Katzenaugen) in Wien. Neu Marx, wo zuletzt der Cirque du Soleil residierte.
    •  Am 29. Jänner starten die Previews, und am 2. Februar ist Cats-Premiere.

    ÖSTERREICH sah die Produktion bereits in Zürich und urteilte: „Professionell gemachte Unterhaltung auf hohem Niveau.“

    VIDEO: Das war der Auftritt der Super-Katzen im Rahmen der Eröffnung der Wiener Bahnshof-City