Marko Arnautovic, der österreichische Stürmer und Neuzugang beim FC Bologna präsentiert sein bereits 3. Destillat, den Arnautovic Premium Rum.
Der begeisterte Wahl-Italiener mit großem Hang zum Genießer ist immer für eine Überraschung gut-sowohl sportlich als auch privat. In Italien will er nicht nur mit seinem Verein durchstarten, sondern sich auch mit seinem Arnautovic Spirits einen großen Namen. Im Juni 2020 startete die Erfolgsgeschichte der Arnautovic Spirits mit dem Release des Gins.
Dritte Kreation
Vier Monate später folgte der Vodka. Beide Spirituosen wurden international sowie national prämiert und sind auch in der Gastronomie und im LEH sehr gut angenommen und mittlerweile am Markt etabliert. Die dritte Kreation von Marko Arnautovic und seiner Agentur NEXT SPORTS MARKETING ist der Arnautovic Premium Rum XO Reserva der mit der Veredelung in Fässern des österreichischen Weinguts Markowitsch neue geschmackliche Dimensionen in die alte Tradition des karibischen Rums bringt.
NEXT SPORTS MARKETING-Das Interview
Wie geht es dem einzigen aktiven Star Kicker der nebenberuflich Premium Spirituosen produziert?
Wie man merkt bin ich richtig auf den Geschmack gekommen hochqualitative Premium Spirituosen mit meinem Team zu entwickeln. Gin und Vodka haben sich top auf den Markt etabliert. Wir sind bei BILLA PLUS gelistet und weltweit in Bars und Clubs vertreten. Und was mich vor allem ehrt ist, dass wir internationale Preise an Land gezogen haben- mehrfach Gold und Silber- das macht stolz und richtig Spaß.
Wie kam es jetzt zum neuesten Produkt, dem Arnautovic RUM?
Wenn man sich ein bisschen mit den Trends in Spirituosenbereich auseinandersetzt kommt man an Rum nicht vorbei. Neben dem Gin-Boom folgt schon bald der Rum, der nicht mehr nur als Basis für Cocktails verwendet wird, sondern, wie übrigens alle meine Premium Spirituosen, am besten pur getrunken werden kann.
Aber für einen Fußballer aus Österreich doch recht exotisch, nicht?
Ja, das stimmt. Deswegen haben wir uns auch etwas Besonderes einfallen lassen, um meine Heimat Österreich wieder einfließen zu lassen. Beim Gin sind es die Marillen aus der Wachau, beim Vodka ist es das Alpenquellwasser und den Rum lassen wir in österreichischen- Blaufränkisch-Barrique-Fässern reifen- das macht meinen Rum vom Geschmack noch spannender und es ist nicht nur Venezuela und Jamaica drin.
Kann man sagen dass dir Österreich fehlt?
Ich hab das Glück, dass ich regelmäßig mit der Nationalmannschaft in Österreich bin daher geht es. Aber natürlich, ich bin Kosmopolit wie man an meinem Leben als Fußballer sieht- das wirkt sich auf das Essen und Genießen im Allgemeinen aus. Wenn du permanent Länder wechselst entwickelt sich auch dein Geschmack. Jetzt bin ich endgültig im Land der Genießer angekommen, in Italien, und da noch dazu in Bologna, wo es überhaupt die beste Küche gibt.
Aber wie gesagt, ein bisschen Österreich muss immer dabei sein und wenn es nur eine Manner Schnitte oder eben eine Rumkugel ist.