"Frechheit"

Ballermann-Star enthüllt "Fernsehgarten"-Gagen

Ballermann-Star Ikke Hüftgold, mit bürgerlichem Namen Matthias Distel, hat sich kritisch über die Gagen im „ZDF-Fernsehgarten“ geäußert.

In einem Interview mit "t-online" berichtet der Sänger, dass ihm 2023 lediglich 750 Euro für einen Auftritt in der Mallorca-Spezialausgabe angeboten wurden. Dabei müsse er zwei volle Tage investieren – samstags zur Probe, sonntags zur Show – und auch die Reisekosten selbst tragen. Für ihn sei das "eine Frechheit", insbesondere da die Künstler mit ihren Auftritten dem ZDF Spitzenquoten bescheren würden.

Während etablierte Schlagerstars wie Maite Kelly oder Beatrice Egli angeblich deutlich höhere Gagen erhalten, würden Ballermann-Sänger wie er als "Newcomer" eingestuft und mit dem Argument der kostenlosen "Promo-Chance" abgespeist. Laut Hüftgold machen viele Musiker so ein finanzielles Minusgeschäft.

20.000 Euro pro Auftritt im "Bierkönig"

Im Gegensatz dazu verdient der Sänger bei seinen Live-Shows auf Mallorca ein Vielfaches: Im "Bierkönig" kassiere er, wie er im Oktober 2024 gegenüber "Blick" sagte, bis zu 20.000 Euro pro Auftritt. "Für das, was ich kann, ist das eigentlich viel zu viel", kommentiert der Musikproduzent selbstironisch.

Wegen der ungleichen Bezahlung bleibe Hüftgold dem "Fernsehgarten" mittlerweile fern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten