Thomas und Thea Gottschalk – jahrzehntelang eine Konstante am Society-Parkett. Jetzt ist es aus.
Viele hätten ihr ganzes Geld verwettet, dass das nie passiert: Thomas Gottschalk (68) und seine Ehefrau Thea (73) haben sich nach 42 Ehejahren getrennt! Das bestätigte der Anwalt der Familie, Christian Schertz, gegenüber der Bild-Zeitung. Schon vor einigen Wochen haben die beiden ihre Söhne Roman (36) und Tristan (29) über die Entscheidung informiert. Gottschalk soll Anfang des Jahres eine neue Frau kennengelernt haben – und das Gattin Thea auch gleich gestanden haben.
Villa abgebrannt
Das Ehe-Aus bei Deutschlands berühmtestem Entertainer (Wetten, dass …) kommt vier Monate, nachdem die Familie bei den verheerenden Bränden in Kalifornien ihr Luxusanwesen in Malibu verloren hatte. Freunden war bereits aufgefallen, dass das Paar sich zuletzt nur selten sah.
Ehepaar Gottschalk sah sich zuletzt nur noch selten
Auch während des Feuerinfernos in der Malibu-Villa, als Thea sich und ihre Katzen gerade noch retten konnte, war Thomas nicht da – er stand in Deutschland fürs Fernsehen vor der Kamera.
Traumpaar
Thomas und Thea Gottschalk waren jahrzehntelang eine Konstante auf dem TV-Society-Parkett. Kennengelernt haben sie sich 1972 auf einem Ball in München. Vier Jahre später wurde geheiratet. 1993 zogen sie nach Malibu.
Über seine Neue will Gottschalk sich noch nicht äußern. Just heute startet er mit der Büchersendung Gottschalk liest? im Bayerischen Rundfunk.
Abzuwarten bleibt auch, ob es einen Rosenkrieg um sein auf 90 Millionen Euro geschätztes Vermögen geben wird.
2019 wird zum Jahr der Promi-Scheidungen
Die Ehe-Sterne stehen bei Prominenten heuer nicht gut. Eine Trennungsnachricht jagt die nächste. Allen voran beim reichsten Mann der Welt, Amazon-Boss Jeff Bezos: 25 Jahre Ehe, jetzt Affäre und Aus. Oder US-Schauspieler Robert De Niro: nach 20 Jahren Trennung von seiner Ehefrau Grace.