Trennung von Thea

Ehe-Aus nach 42 Jahren: Gottschalk hat schon eine Neue

Thomas und Thea Gottschalk – jahrzehntelang eine Konstante am Society-Parkett. Jetzt ist es aus.

Viele hätten ihr ganzes Geld verwettet, dass das nie passiert: Thomas Gottschalk (68) und seine Ehefrau Thea (73) haben sich nach 42 Ehejahren getrennt! Das bestätigte der Anwalt der Familie, Christian Schertz, gegenüber der Bild-Zeitung. Schon vor einigen Wochen haben die beiden ihre Söhne Roman (36) und Tristan (29) über die Entscheidung informiert. Gottschalk soll Anfang des Jahres eine neue Frau kennengelernt haben – und das Gattin Thea auch gleich ­gestanden haben.

Villa abgebrannt

Das Ehe-Aus bei Deutschlands berühmtestem Entertainer (Wetten, dass …) kommt vier Monate, nachdem die Familie bei den verheerenden Bränden in Kalifornien ihr Luxusanwesen in Malibu ver­loren hatte. Freunden war bereits aufgefallen, dass das Paar sich zuletzt nur selten sah.

© APA/MIKE NELSON
Gottschalk Kalifornien
× Gottschalk Kalifornien

Ehepaar Gottschalk sah sich zuletzt nur noch selten

Auch während des Feuer­infernos in der Malibu-Villa, als Thea sich und ihre Katzen gerade noch retten konnte, war Thomas nicht da – er stand in Deutschland fürs Fernsehen vor der Kamera.

© APA/dpa/Istvan Bajzat
Thomas und Thea Gottschalk
× Thomas und Thea Gottschalk

Traumpaar

Thomas und Thea Gottschalk waren jahrzehntelang eine Konstante auf dem TV-Society-Parkett. Kennengelernt haben sie sich 1972 auf einem Ball in München. Vier Jahre später wurde geheiratet. 1993 zogen sie nach Malibu.

Über seine Neue will Gottschalk sich noch nicht äußern. Just heute startet er mit der Büchersendung Gottschalk liest? im Bayerischen Rundfunk.

Abzuwarten bleibt auch, ob es einen Rosenkrieg um sein auf 90 Millionen Euro geschätztes Vermögen geben wird.

© APA/dpa/Istvan Bajzat
Thomas und Thea Gottschalk
× Thomas und Thea Gottschalk

2019 wird zum Jahr der Promi-Scheidungen

Die Ehe-Sterne stehen bei Prominenten heuer nicht gut. Eine Trennungsnachricht jagt die nächste. Allen voran beim reichsten Mann der Welt, Amazon-Boss Jeff Bezos: 25 Jahre Ehe, jetzt Affäre und Aus. Oder US-Schauspieler Robert De Niro: nach 20 Jahren Trennung von seiner Ehefrau Grace.

© Getty Images
Bezos mit Ehefrau
× Bezos mit Ehefrau