Zoff nach Polizeikontrolle

Ermittlungen gegen Sila & ihren Mann

Teilen

Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungs-Beamte.

Dieser Geburtstag hat ein Nachspiel: Samuel Radlinger, der österreichische Fußballer-Ehemann von TV-Sternchen Sila Sahin, feierte am Montag seinen 24. Geburtstag. Auf dem Heimweg durchs nächtliche Hannover geriet das Paar laut bild.de in eine Polizeikontrolle. Blöd: Sila, die am Steuer saß, hatte ihren Führerschein vergessen.

Alkoholtest

Die Beamten begleiteten das Paar nach Hause. Doch nur mit dem Lappen war die Sache für die Polizisten nicht erledigt. Sie verlangten auch einen Alkoholtest von Sahin. Dann begann der Ärger. Aus nicht näher bekannten Gründen sollen Sila und Samuel die Polizisten beleidigt haben, es wird sogar von Schubsereien gesprochen. 

Ermittlungen

Die Folge: Die beiden mussten die Polizisten auf die Wache begleiten und ihnen wurden Blutproben abgenommen. Die gute Nachricht: Mit 0,4 Promille Alkohol im Blut war Sila Sahin noch fahrtüchtig. Die schlechte Nachricht: Jetzt ermittelt der Staatsanwalt wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungs-Beamte. "Ich kann bestätigen, dass es einen Vorfall gab. Es liegt eine Strafanzeige gegen einen 24jährigen Mann und seine Ehefrau vor. Wir ermitteln wegen Beleidigung und Widerstand", so Oberstaatsanwalt Thomas Klinge in der Bild.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.