Jana L. aus Halle

Hier feiert Terror-Opfer noch mit Schlager-Stars

Teilen

Zwei Tage vor ihrem Tod saß Jana in der ersten Reihe bei Florian Silbereisen.

Zwei Tage vor der Terror-Attacke von Stephan Balliet (27) in Halle vor der Synagoge mit zwei Toten war eines der Opfer, die 40-jährige Jana L. (auf dem Titelbild im pinkfarbenen Shirt), in der MDR-Schlager-Sendung "25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen". 
 
Mehrmals taucht die Autogrammjägerin Jana L. in der Sendung auf, die nun in der Mediathek zu sehen ist. Auch dieses Mal hatte sie ihr Autogrammbuch dabei. Als Anita und Alexandra Hofmann zusammen mit Silbereisen zu den Alpenglocken greifen, strahlt Jana L. im pinkfarbenen Shirt gleich neben ihnen. Auch als Mickie Krause singend durch das Publikum geht, ist sie im Bild.
 
Samstagabend feierte der MDR "25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen" mit Moderator Florian Silbereisen (38) und einer ganzen Reihe Schlager-Ikonen. Darunter Jürgen Drews (74), Stefan Mross (43), die Wildecker Herzbuben.
 
Es war die große Jubiläumsshow der "Feste der Volksmusik" – und das letzte Mal, dass Jana L. (40) ihren Stars ganz nah kam. Sie jubelte ihnen aus der ersten Reihe zu: Jana L., das erste Opfer des Halle-Attentäters Stephan Balliet (27).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.