Show-Skandal

Koks-Beichte bei 'DSDS'

Teilen

Der Musiker flog wegen Drogen- und Alkohol-Exzessen aus der Casting-Show

Immer wieder hatte er mit seiner Sucht zu kämpfen - Musiker Helmut Orosz wollte 2010 aber endlich den großen Durchbruch schaffen, indem er an der Bohlen-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teilnahm. Leider war das Verlangen nach den Suchtmitteln aber auch hier zu groß. 

Orosz: "Bohlen begrüßt, danach eine Line gezogen"

Helmut erinnert sich an seine DSDS-Zeit: „Da habe ich vorher immer heimlich drei Kurze getrunken, bevor ich auf die Bühne gegangen bin. Meist war das Tequila. Auch wenn ich Dieter Bohlen im Backstage-Bereich begrüßt habe, bin ich danach aufs Klo gegangen und habe eine Line Koks gezogen, um mit dieser Aufregung klarzukommen.“ Er flog gar aus der Show. Sein Traum war vorerst zerstört. 

 

Konzert abgesagt

 Heute ist der 44-Jährige seit eine, Jahr trocken und clean. Dennoch sagte er vor kurzem ein Konzert ab. Warum? "Ich habe Panikattacken und Angstzustände, weil ich Angst habe, zu versagen", sagt er gegenüber "Bild". Er habe große Angst gehabt rückfällig zu werden. Die Panikattacken habe er schon früher gehabt, doch damals "habe ich sie mit Alkohol und Drogen betäubt. Immer wenn ich mich früher unwohl gefühlt habe, habe ich zu Alkohol oder Drogen gegriffen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.